Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung

 

Das Blaue Kreuz Ludwigshafen e.V. würdigt mit der Gründung der

 

Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung

 

das Lebenswerk von

Pfarrer Ernest Dawe

 

Über viele Jahre war er als Pfarrer in Ludwigshafen tätig und als Seelsorger in vielfältiger Weise aktiv und geachtet. Sein Leben war geprägt von christlicher Nächstenliebe und Güte gegenüber allen Menschen.

In besonderer Weise hat er sich in der Suchtkrankenhilfe in der Pfalz große Verdienste erworben. 

Ein besonderer Dank gilt seiner in England lebenden Familie, durch deren großzügigen Verzicht und Überlassung des Erbes diese Stiftung ermöglicht wurde. Wir würdigen dies als große Anerkennung des Lebenswerkes von Ernest Dawe und wollen dies in seinem Sinne weiterführen.

Für die Arbeit der Stiftung bitten wir um Gottes Segen und Geleit.

 

Durch die Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung können gefördert werden:

 - Einzelpersonen in wirtschaftlichen Notlagen

- Selbsthilfegruppen

- Projekte im Bereich der Suchtkrankenhilfe

- Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich der Selbsthilfegruppen

- Institutionen die in der Suchtkrankenhilfe tätig sind

 

Flyer Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung

Stiftungsantrag Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung (docx-file)

Stiftungsantrag Pfarrer-Ernest-Dawe-Stiftung (pdf-file)